Aktuell

2019 06 iba timber houseWir arbeiten ständig daran, unsere Prozesse und Produkte weiterzuentwickeln. Die immer rasantere Veränderung unserer Märkte und auch unser eigenes Wachstum stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Seit Oktober 2019 meistern wir diese mit dem Ansatz des Lean Managements noch besser.

Dabei setzen wir mit [A]-LEAN die gesamtheitliche Denkweise und die Instrumente und Methoden des Lean Managements um. So wird unser gesamtes Unternehmen in Zukunft nachhaltiger und leistungsfähiger strukturiert sein. Die ersten Erfolge sind schon sichtbar, vor allem in der Produktion, wo wir mit der Einführung begonnen haben. Bei Lean geht es überwiegend um das Ziel, die Geschäftsprozesse nachhaltig und sinnvoll zu strukturieren und zu optimieren. Dabei sind selbstverständlich auch die Kontrolle und die dazugehörige Konsequenz unerlässlich.

Die Ressourcen, die wir mit [A]-LEAN einsparen kommen besonders in Form von besserer Qualität und kürzerer Durchlaufzeit natürlich auch unseren Kunden zu Gute. Das ist auch bei Lean unser Ziel: Wir möchten unsere Position als starker und innovativer Partner im Objekt-, Laden- und Innenausbau festigen und ausbauen. Als starkes Team freuen wir uns auf die Herausforderungen unserer Kunden.