Material

Wir arbeiten mit unterschiedlichsten Werkstoffen wie Holz, Aluminium, Gips und Mineralwerkstoffen. Dieses breite Spektrum erlaubt uns die größtmögliche gestalterische Freiheit und garantiert die perfekte Umsetzung der kreativen Ideen unserer Kunden.

Wir wissen, dass man einen Werkstoff wirklich kennen und verstehen muss, um das Beste aus ihm herauszuholen – und Werkstoffe gibt es viele. Nur mit diesem Wissen lassen sich letztendlich auch einzigartige Konzeptionen und Produkte von erlesener Qualität realisieren. Basierend auf dem Verständnis der verschiedenen Werkstoffe sind unsere Mitarbeiter in der Lage, gemeinsam mit dem Kunden, beinahe schon intuitiv die perfekten Werkstoffe für ein jedes Projekt auszuwählen. Und diese Fähigkeit bedingt wesentlich mehr, als die bloße Kenntnis der physikalischen und technischen Eigenschaften der verschiedenen Werkstoffe. Um ein harmonisches Ganzes entstehen zu lassen, muss man auch um die Wirkung der verschiedenen Materialien wissen. Diese kann dazu beitragen, den individuellen Charakter eines Vorhabens noch zu unterstreichen.