Architekturmodelle

Bürgerstiftung Frankfurt
Bürgerstiftung Frankfurt
Cité musicale Paris
CIMU Paris
Louvre Abu Dhabi
Louvre Abu Dhabi

 

Als Menschen sind wir im Handwerk verwurzelt. Wir stehen im Dienst der Form. Dafür setzen wir unsere Werkzeuge ein. Unsere Leidenschaft: Den Gestaltungswillen unserer Kunden durch unsere technische Kreativität im Material zum Ausdruck bringen. Wir sind stolz auf das Vertrauen vieler namhafter Architekten und Ateliers. Architkekturmodelle in den verschiedensten Maßstäben und Ausführungen bilden auch heute noch den Ausgangspunkt für die Auseinandersetzung der Architekten und Bauherren mit der räumlicher Darstellung ihres Entwurfs.

Über die vergangenen Jahre hinweg haben sich die Vorteile der plastischen Umsetzung von räumlichen Ideen gegenüber dem Einsatz virtueller Medien nach wie vor als zwingend erwiesen. Das Modell bietet gegenüber dem fotorealistischen Rendering vor allem die Möglichkeit einer subjektiven Überprüfung der Gegebenheiten. In der Vergangenheit konnten von uns gebaute Architekturmodelle dem Architekten Erkenntnisse darüber geben, wie z. B. die Licht- und Schattenwirkung oder die akustischen Verhältnisse im Innenraum des Bauvorhaben sein werden.